Rückblick Arbeitseinsätze

In den letzten Wochen fanden wieder zahlreiche Arbeitseinsätze an allen Gewässern statt, welche von Grasmahd über Abfischen bis hin zu Neubesatz reichten. In den stehenden Gewässern wurden je nach Anforderung Karpfen, Aal und Zander besetzt. In der Ilm wurden aufgrund des letztjährigen guten Bestandes an Äschen, Gründlingen und Elritzen ausschließlich Bachforellen besetzt. Highlight waren wie jedes Jahr im April bzw. Mai der Handwerkertag in Hohenfelden und die Radsternfahrt in Kranichfeld, auf welchen wir wieder zahlreiche geräucherte Forellen und Fischbrötchen verkaufen konnten. Beide Veranstaltungen waren auffallend gut besucht und zwangen uns abermals dazu, die Segel bereits kurz nach der Mittagszeit zu streichen. Unsere Leckereien verließen schneller die Theke, als die Fische geräuchert oder (wie im Falle von Hohenfelden) die Brötchen belegt werden konnten. Wir können künftig sicherlich noch etwas aufstocken, aber so langsam aber sicher erreichen wir als kleiner Verein da auch eine gewisse Grenze. Besonders zur Radsternfahrt war die Enttäuschung einiger aus Erfurt, Weimar oder Ilmenau anreisender Radfahrer nicht zu überhören. Diese Stimmen wurden gehört, soviel kann ich sagen. Wir werden versuchen kommendes Jahr den Drahtseilakt aus stetig steigenden Besucherzahlen, unklarer Wetterlage und unserer höchsten Prämisse, dem verantwortungsvollen Umgang mit verderblichen Lebensmitteln, besser zu meistern.