Handwerkertag Freilichtmuseum Hohenfelden

Am 03.04.2016 war unser Verein auf dem Handwerkertag im Thüringer Freilichtmuseum Hohenfelden vertreten. Wie jedes Jahr räucherten wir Forellen und boten diese zusammen mit unseren frisch zubereiteten Bismarckbrötchen zum Verkauf an. Neben dem leiblichen Wohl standen wir auch mit Rat und Tat rund um das Thema Fisch und Angeln zur Verfügung. Leider wurden wir trotz eines zum Vorjahr abermals aufgestockten Angebotes von der hohen Nachfrage überrascht, sodass wir bereits kurz nach der Mittagszeit ausverkauft waren. Wir möchten uns daher bei den vielen hungrigen Besuchern entschuldigen, die sich noch bis zum späten Nachmittag bei unserem Stand nach dem leckeren Fisch erkundigten. Wir möchten an dieser Stelle aber auch um Verständnis bitten. Wir sind ein kleiner Angelverein und haben nach derartigen Veranstaltungen keine Möglichkeit übrige verderbliche Ware zu lagern oder andersweitig zu verwerten, daher ist unser erstes Gebot „auf Nummer sicher“ zu kalkulieren. Allerdings ist uns dieser Umstand auch nicht gänzlich unbekannt, denn offensichtlich steigt die Nachfrage nach unserem Fisch von Jahr zu Jahr stetig an. Das freut uns natürlich sehr und wir werden versuchen bei künftigen Veranstaltungen auch nach 13 oder 14 Uhr unsere zarten Räucherforellen oder knackigen Bismarckbrötchen noch im Angebot zu haben. 🙂 Das nächste Mal bauen wir unseren Stand am 01.05.2016 zur Radsternfahrt bzw. Mairadwanderung in Kranichfeld (Baumbachaus) auf.